Rote Fabrik Zürich - Konzeptbüro (http://www.rotefabrik.ch/de/konzept)
kulturlegi_logo.gif

Das Konzeptbüro

Image Konzept

Ja, die Welt ist kompliziert. Und das ist auch gut so.

Sie ist aber auch wunderschön und spannend und lustig und lustvoll und traurig und böse und vermutlich total ungerecht und voller Widersprüche. Und es interessiert uns brennend, was in ihr vorgeht.„Uns“ ist das Konzeptbüro der Roten Fabrik.

Wir stellen Fragen, doch einfachen Antworten misstrauen wir. Uns interessieren Zusammenhänge. Wir wollen analysieren, reflektieren und verstehen. Wir wollen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Phänomene auf den Grund gehen – und das mit den Mitteln der Kunst, der Unterhaltung, der Wissenschaft und der Debatte.

Audiovisuelle Medien liegen uns besonders am Herzen. Das zeigt sich an der Anzahl Film- und Videoprogramme, die wir präsentieren. Auch das gesprochene, geschriebene, vorgetragene Wort lieben und schätzen wir, insbesondere seine kluge und schelmische Variante. Aber letztlich ist uns jedes künstlerische und diskursive Mittel recht um die Vielfalt an Themen, Ansichten und Ausdrucksformen zu untersuchen und mit dem Publikum zu teilen.

Die diversen Projekte dazu, entstehen in enger Zusammenarbeit mit regionalen wie auch internationalen Gruppen, Vereinen und Organisationen aber auch künstlerisch, politisch und wissenschaftlich tätigen Einzelpersonen. Die Präsentationsformen reichen dabei von Vorträgen und Podiumsdiskussionen über Kunstinterventionen, Theatervorstellungen, Filmvorführungen, bis zu Konzerten. Entweder als Einzelveranstaltungen oder geklammert in thematische Reihen oder Festivals.

Veranstaltungskalender Konzept

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
27
28
29
31

Datum

Wann

Wo

Was

Wer

Demnächst

Demnächst

Film Am See 2015

Do 09. Juli 2015, 21:30Uhr
Sein & Schein

Ticket Reservation

Tickets unserer Veranstaltungen lassen sich per E-Mail reservieren. Bitte nenne uns in deinem Email deinen vollständigen Namen, für welchen Anlass und welches Datum du ein Ticket reservieren möchtest.

schreib uns

Kontakt

  • Bereich: Konzept
  • Verantw.: Dagmar Lorenz
    Kyros Kikos
  • Tel.: 044 485 58 48
  • Fax: 044 485 58 59
  • E-Mail: schreib uns
  • Öffnungs-
    zeiten:
    Di - Fr 14.00 - 17.00

Newsletter Konzept

Mit unserem Newsletter bist du immer auf dem laufenden was gerade in der Roten Fabrik läuft.

Weitere Newsletter

©2015 Rote Fabrik Zürich. All rights reserved.Web: www.rotefabrik.ch, Mail: info@rotefabrik.ch