Rote Fabrik Zürich - Musikbüro: Eventdetail (http://www.rotefabrik.ch/en/musik)
kulturlegi_logo.gif

Musikbüro

Sa, 23. November 2013

Run the Jewels = Killer Mike & EL-P

  • DJ K-Rim
    Konzert/Party
    Woo-Hah!
  • Where: Clubraum
  • When: 21:00 Uhr
  • Price: 35 CHF
Run the Jewels = Killer Mike & EL-P

Aktuelles Album: Run the Jewels

Da haben sich zwei Ausnahmekönner gefunden, um nach beeindruckenden Einzelkarrieren nun gemeinsame Sache zu machen. Auf der einen Seite wäre da EL-P, der bereits in den späten Neunzigerjahren als Mitglied von Company Flow im Untergrund für ordentlich Furore gesorgt hat. Um die Jahrtausendwende war die grosse Party auf kleiner Flamme dann allerdings vorbei, und Jaime Moline, wie der Mann mit bürgerlichem Namen heisst, zog sich in den Hintergrund zurück, um fortan als Produzent und Mixtape-Macher ein paar entscheidende Strippen zu ziehen.
Auf der anderen Seite ist da Killer Mike, der im Umfeld von Outkast zu ein wenig Ruhm gekommen ist, dann aber nicht in die Mainstream-Ausfahrt einbiegen mochte und stattdessen seine eigenen Ziele verfolgte. Davon zeugt unter anderem das Album «R.A.P. Music», das – man ahnt es – ein gewisser EL-P als Produzent betreute.
Ein Jahr später folgte dann die logische Kollaboration unter dem Namen Run The Jewels. Ein gemeinsames Album, auf dem die beiden Spätdreissiger noch einmal all das zur Sprache bringen, was gesagt werden muss. Mit einer Eindringlichkeit, die sämtliche Grenzen zwischen Old- und New- und Whatever-Skool einfach so mal eben auflöst. Atlanta? Brooklyn? Just bringin' the A to tha B. So einfach ist das. Und verdammt gut.

Advance sale of tickets

You can buy a ticket on Starticket

Advance booking

©2014 Rote Fabrik Zürich. All rights reserved.Web: www.rotefabrik.ch, Mail: info@rotefabrik.ch